Siemens legt bei seinen Produkten immer Wert darauf, dass sie nutzerfreundlich sind und höchste Qualität bieten. Bei der Siemens TC86503 ist dies nicht anders. Im Check kannst Du nachlesen, ob die Maschine diesen Ansprüchen gerecht wird.

Siemens-TC86503
Vorteile

  • Top Preis-Leistungsverhältnis
  • Hochwertige moderne Optik
  • Gute Bedienung
  • Leicht abnehmbarer Wassertank
  • Viele Sonderfunktionen

Nachteile

  • Thermokanne kann tropfen

Features und Funktionen der Kaffeemaschine

Pro Brühvorgang kannst Du hier bis zu 8-12 Tassen Kaffee zubereiten, das hängt ganz von der Portionsgröße ab. Du kannst die Portionsgröße einstellen, was besonders praktisch ist, wenn Du gerne viel Kaffee trinkst. Der Wassertank ist abnehmbar und kann somit ganz komfortabel unter dem Wasserhahn befüllt werden. Für eine einfache Handhabung ist er zusätzlich mit einem Griff ausgestattet. Die integrierte Wasserstandanzeige ist beidseitig ablesbar.

Mit 1.100 Watt hat die TC86503 eine starke Leistung aufzuweisen und das Mahlwerk arbeitet reibungslos. Mit der Warmhaltefunktion wird der Kaffee konstant auf ca. 85°C gehalten, so kannst Du auch mal größere Mengen vorkochen.

Für ein optimales Aroma sorgt unter anderem die AromaSensePlus-Funktion. Die TC86503 erkennt hierbei ganz automatisch, ob genügend Wasser für die eingestellte Kaffeemenge vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, passt die Maschine die Kaffeemenge automatisch an. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, und das LCD-Display gibt genaue Auskunft über die Programmwahl und die Uhrzeit an.

Vorteile: Meinungen und Erfahrungen zur Siemens TC86503

Viele Amazon-Kunden entscheiden sich aufgrund des modernen und schlichten Designs für den Kauf der Siemens TC86503, und auch ausgepackt auf den Küchentisch schaut sie noch genauso gut aus, wie auf den Bildern der Verpackung. Als sehr vorteilhaft wird die Kabelaufwicklung genannt, denn so hast Du gleich mehr Ordnung auf der Küchenzeile. Die automatische Entkalkungsfunktion macht die Pflege besonders leicht. Auch die Bedienung wird immer wieder als ein Kinderspiel bezeichnet.

Innerhalb von nur wenigen Minuten ist Gerät einsatzbereit und Du kannst den Kaffee frisch genießen. Dabei haben mehrere Kunden auch erwähnt, dass der Kaffee mit der Warmhaltefunktion auch über einen längeren Zeitraum frisch und aromatisch bleibt.

Nachteile

An mehreren Stellen habe ich gelesen, dass die Thermokanne Probleme bereitet. Anscheinend gibt es bei einigen Maschinen eine schlechte Verbindung zwischen der Kanne und dem Filteraufsatz, dies hat zur Folge, dass der Kaffe über den Kannenrand läuft und somit die Warmhalteplatte und den Tisch verschmutzt. Allerdings kann dies wohl vermieden werden, indem Du darauf achtest, dass die Kanne richtig steht. Wem das nicht zusagt, findet hier die besten Kaffeemaschinen in der Bestenliste.

Testberichte

  1. Die Tester von Testfreaks haben der TC86503 (Siemens Sensor for Senses) 9,1 von 10 möglichen Punkten gegeben. Dabei wurden die Ergebnisse von insgesamt 69 verschiedener Tests zusammengefasst. Besonders die hohe Benutzerfreundlichkeit konnte hierbei überzeugen.
  2. Auch Testberichte . de hat sich die Maschine angeschaut und auch hier wird die Thermokanne bemängelt. Außerdem wird hier hervorgehoben, dass der Preis recht hochpreisig ist. Als positiv wird jedoch bewertet, dass die zusätzlichen Ausstattungen wie AromaSensePlus und der Wassertanksensor über die Standardfunktionen weit hinausgehen.

Kundenbewertungen für sie Sensor for Senses

Die meisten Kunden sind sich einig und vergeben 4 von 5 Punkten für die Kaffeemaschine. Die Rezensionen sind durchweg positiv, selbst Kunden mit schlechteren Kannen sind immer noch von der Gesamtleistung überzeugt.

Fazit zur TC86503

Für den Liebhaber des Filterkaffees ist diese Maschine zu empfehlen. Auch wenn der Preis kein Pappenstiel ist, hier bekommst Du für Dein Geld echte Qualität geboten. Die umfangreiche Ausstattung macht aus der Kaffeemaschine ein echtes Genusserlebnis. Zusätzlich ist die Optik sehr modern und Du zauberst einen Hingucker in Deine Küche.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*