Wenn Du Dich auf die Suche nach einer Kaffeemaschine begibst, dann wirst Du an der BEEM Fresh-Aroma-Perfect nicht vorbei kommen. Hier kannst Du im Check genau nachlesen, ob sich der Kauf dieses Gerätes wirklich lohnt.

Beem-D2000.646-Fresh-Aroma-Perfect

Vorteile

  • Hochwertiges 5-Stufen Mahlwerk
  • abnehmbarer Wassertank
  • Einfache Bedienung
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile

  • Tropfenbildung am Kannenrand

Features und Funktionen der Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine ist mit einem Kegelmahlwerk ausgestattet, Du kannst somit Deinen Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen genießen. Es können bis zu 12 Tassen Kaffee aufgesetzt werden und mit der Warmhaltefunktion kannst Du den Kaffee auch über einen längeren Zeitraum in der Thermokanne aufbewahren. Für einen aromatischen und frischen Kaffeegenuss sorgt der eingebaute Aktivkohlefilter im Wassertank.

Das Mahlwerk kann auf 5 verschiedenen Stufen eingestellt werden und dadurch kann der Kaffee individuell zubereitet werden. Die Bedienung erfolgt über Knöpfe, welche klar gekennzeichnet sind, so ist die Handhabung sehr leicht und selbsterklärend. Auf einem LCD-Display werden verschiedene Funktionen angezeigt, wie eine Uhr oder auch eine Filterwechselanzeige. Das Display geht nach einer Minute in die Ruhefunktion, schaltet die Beleuchtung ab und spart damit Strom.

Vorteile: Kundenerfahrungen mit der Fresh-Aroma-Perfect

Die Fresh-Aroma-Perfect (Modell: D2000.646) kann viele Amazon-Kunden durch das kraftvolle Mahlwerk überzeugen. Die Bohnen werden besonders fein gemahlen und Du kannst das volle Aroma der Bohnen genießen. Aber da das Mahlwerk in verschiedenen Stufen eingestellt werden kann, loben viele Kunden auch die Möglichkeit den Kaffee ein wenig schwächer zu brühen.

Auch die schnelle und einfache Reinigung ist ein oft genanntes Plus. Ebenso die Filterwechselanzeige, denn wie es scheint, ist das etwas, das gern mal in Vergessenheit gerät. Aber am überzeugendsten scheint ganz einfach die Qualität des Kaffees zu sein. Natürlich spielen hier auch die Bohnen eine wichtige Rolle, aber die Maschine bietet ein gutes Brühvolumen und sehr gutes Mahlwerk.

Nachteile

Als größtes Manko der BEEM Fresh-Aroma-Perfect wird an unterschiedlichen Stellen der hohe Bohnenverbrauch genannt. Dies geschieht dadurch, dass die Bohnen zwar sehr fein gemahlen werden, aber nicht so fein, wie es das fertige Kaffeepulver zu bieten hat.

Weiterführender Link zu weiteren Kaffeemaschinen: Hier geht’s zur Startseite.

Testberichte

Das Testportal Testberichte.de hat die BEEM-Kaffeemaschine mit der Note 1,8 bewertet. Der abnehmbare Wasserbehälter wurde als besonders positiv bewertet und auch die 5-stufige Mahlgradeinstellung konnte hier überzeugen. Weniger überzeugen konnte die Thermokanne, denn hier ist der Ausguss etwas ungünstig verarbeitet und es entsteht eine Tropfenbildung am Rand.

Das ETM Testmagazin schließt sich dieser Meinung voll und ganz an. Mit 89,1% und der Note „gut“ kann dieses Gerät auch hier überzeugen. Wieder wird die Tropfenbildung als negativer Punkt genannt.

Fazit zur BEEM Fresh Aroma Perfect

Ich bin der Meinung, dass Du mit der Fresh-Aroma-Perfect eine gute Wahl triffst, wenn Du einen moderaten Kaffeeverbrauch hast. Für eine oder zwei Personen ist die Maschine perfekt geeignet. Hier kannst Du frisch gemahlenen Kaffee genießen und den Aromagrad selber einstellen.

Die einfache Reinigung ist für mich ein weiteres Kaufargument. Zu guter Letzt überzeugt mich außerdem das Design. Ich finde den Automaten sehr kompakt und die schwarz-silberne Kombination wirkt edel.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*